aluna Gleitgel mit Geschmack im Test 86/100

with Keine Kommentare

Ergebnis zum aluna Gleitgel mit Geschmack

8.6

Gleiteigenschaft

8.8/10

Dauer Gleitwirkung

8.6/10

Konsistenz

8.4/10

Geruch

8.6/10

Preis / Leistung

8.6/10

Vorteile

  • Sehr ergiebig
  • Auch mit Sextoys kombinierbar
  • Kondomveträgliches Gleitgel
  • Realistischer Geschmack

Nachteile

  • Nicht für Massagen geeignet
Hinweis: Es kann sein, dass das Gleitgel derzeit nicht verfügbar ist. Als Alternative bietet sich das LELO Personal Moisturizer Gleitgelan.

In diesem Test stelle ich dir das aluna Gleitgel mit Geschmack vor. Ich habe mich im Test für den Erdbeergeschmack entschieden, einer meiner liebsten Geschmacksrichtungen. Zusätzlich gibt es noch Orange, Vanille und Pheromone im Angebot. Bei diesen handelt es sich auch um sehr interessante Geschmacksrichtungen, aber bei Erdbeere habe ich mir gedacht, dass ich eigentlich nicht viel falsch machen kann.

In dem Gleitgel Test selber, gehe ich auf die wesentlichen und wichtigsten Fakten genau ein. Dazu gehören bspw. die Konsistenz, das Gefühl beim Sex, die Kompatibilität mit Vibratoren und Sextoys sowie der Geschmack. So kannst du dir am Ende ein ganz eigenes Bild über das Gleitgel machen und herausfinden ob es das Richtige für dich ist. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim lesen.

Die wichtigsten Details im Überblick

Nachfolgend findest du die wichtigsten Fakten kurz und knapp für dich zusammengefasst:

  • Marke: aluna
  • Menge: 100 ml
  • Konsistenz: Gleitgel auf Wasserbasis
  • Mehr Geschmeidigkeit
  • Hautfreundlich und pflegend
  • Komfortabel dosierbar
  • Ästehtische Verpackung
  • Preis: mittelpreisig

Meine Erfahrung mit dem aluna Gleitgel mit Geschmack

Das Aluna Gleitgel mit Geschmack ist einer süßen Verpackung direkt von Amazon bei mir angekommen. Ich bin immer wieder positiv davon überrascht wie viel Mühe sich Amazon beim Verpacken gibt. Jedes Mal freue ich mich wieder aufs neue auf das Auspacken, denn in der Verpackung liegt immer ein kleiner Brief dabei der nochmal auf das Wichtigste zur Anwendung hinweist. Meiner Meinung nach wirklich süß gemacht. :)

Die Konsistenz und der Geschmack

Das aluna Gleitgel mit Geschmack ist auf Wasserbasis hergestellt worden. Dadurch hat es eine leicht wässrige Konsistenz die für eine besonders hohe Ergiebigkeit sorgt. Um diese Eigenschaft zu testen habe ich einfach etwas Gleitgel auf meine Hand aufgetragen und auf die Möglichkeit hin untersucht, es zu verteilen und zu verreiben. Dafür brauchte ich eigentlich relativ wenig Gleitgel um meine Hand flächendeckend mit einer dünnen Schicht zu benetzen.

Die Eigenschaft der hohen Ergiebigkeit weist für mich auf eine hohe Qualität hin. Ähnlich wie ich es bspw. von meinen Lieblingsgleitgel aus dem Hause Lelo her kenne. Eine hohe Ergiebigkeit ist auf Dauer auch kostensparend, da man mit den 100 ml wesentlich länger zurecht kommt, als bspw. mit einem billigen Gleitgel aus dem Supermarkt oder einer Drogerie.

Der Erdbeergeschmack wirkt auf mich sehr authentisch. Allerdings sollte man natürlich bedenken, dass es sich immer noch um einen chemischen Geschmack handelt und nicht um frisch gepflückte Erdbeeren vom Bauern. Allerdings ist der Geschmack erstaunlich natürlich und „echt“. Ähnlich wie ein leckerer Erdbeershake. Natürlich riecht das Gleitgel auch ähnlich wie es schmeckt. Zum Glück war es in dieser Hinsicht überhaupt nicht penetrant und ebenfalls sehr natürlich. Hier merkt man wirklich den Unterschied zu minderwertigen Produkten.

So fühlt sich das aluna Gleitgel mit Geschmack beim Sex an

Durch die wässrige Konsistenz fühlt sich das Gleitgel sehr authentisch beim Sex an. Es ist am Anfang zwar etwas kalt, aber dafür kommt man relativ schnell auf Hochtouren. Dabei verteilt sich das Gleitgel gut und sorgt für ein ganzheitliches Feuchtigkeitsgefühl. Ähnlich wie man es vom Pjur Original Gleitgel her kennt. Darüber hinaus ist es auch nicht zu flüssig, sodass sich nicht der kleinste Tropfen sofort auf das Bettlaken läuft.

Es bleibt genau dort wo es ist und macht seinen Job sehr gut für meinen Geschmack. ;) Aufgrund der flüssigeren Konsistenz kann ich es weniger für den Analsex empfehlen. Hier ist meiner Meinung nach das Pjur Power Premium Cream Tiegel wesentlich besser geeignet weil es speziell dafür entwickelt wurde.

Dauer der Gleitwirkung

Zum Glück ist die Dauer der Gleitwirkung nicht so kurz. Natürlich nimmt die Menge des Gleitgels massiven Einfluss auf die Gleitdauer, aber auch mit einem kleinen Tropfen kommt man in der Regel lange aus. So konnten mein Freund und ich uns ca. 20 bis 25 Minuten vergnügen ohne Gleitgel nachgeben zu müssen.

Ich empfehle am Anfang nicht zu viel Gleitgel zu benutzen da man in den meisten Fällen noch den richtigen Grad für sich selber herausfinden muss. So läuft man auch nicht in die Gefahr zu verschwenderisch damit umzugehen.

Kann man das aluna Gleitgel auch mit Sexspielzeugen benutzen?

Wir haben das aluna Gleitgel mit Geschmack auch mit Sextoys ausprobiert. Auch das hat neben dem eigentlichen Sex sehr gut funktioniert. Man braucht hier ebenfalls relativ wenig Gleitgel um einen hohen Gleiteffekt zu erzielen. Was mir auch gut gefallen hat ist die Tatsache, dass sich mein Vibrator dadurch erheblich einfacher einführen lässt. Mit dem Gleitgel hat man so gut wie keine Schmerzen, auch wenn man am Anfang „trockener“ ist.

Leider kann ich es weniger für Massagen empfehlen. Hier hat es sich als weniger geeignet herausgestellt. Der Grund liegt vor allem darin, dass bei große Flächen, wie zum Beispiel dem Rücken, das Gleitgel nicht ausreichend nachgibt. Dadurch ist die Massage etwas schwerfälliger. Hier kann ich dir das Pjur Light Gleitgel, speziell für Massagen wesentlich stärker ans Herz legen.

Das Preis- / Leistungsverhältnis

Vom Preis her ist das aluna Gleitgel mit Geschmack nicht unbedingt das günstigste aber auch nicht das teuerste Gleitgel. Es liegt im mittleren Preissegment. Ich finde, dass das Gleitgel dafür überraschend gute und qualitativ hochwertige Eigenschaften aufweist. Gerade in Hinblick auf die hohe Ergiebigkeit beim Sex und beim Einsatz von Sextoys.

Offizielle Abbildung

Hier findest du die offizielle Abbildung. Klicke auf das Bild für eine Vergrößerung:

Aluna Gleitgel mit Geschmack

Fazit

Alles in  allem kann ich das aluna Gleitgel durchaus empfehlen. Vor allem allen die einfachen „normalen“ Sex haben wollen und das ganze evtl. mit Sextoys ergänzen möchten. In diesem Kontext kann man sich meiner Meinung nach voll und ganz ausleben. Was nicht so gut funktioniert hat ist der Einsatz für Massagen und beim Analsex. Hier gibt es wesentlich bessere Gleitmittel. Aber für alle die es gerne einfach mögen, denen kann ich das Gleitgel auf jeden Fall empfehlen. Hier kannst du es bestellen.

[Gesamt:14    Durchschnitt: 5/5]

Nicht das passende Gleitgel gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.


Ähnliche Artikel