Rainbow Glow Berlin Gleitgel im Test – ein persönlicher Erfahrungsbericht

with Keine Kommentare

Ergebnis zum Rainbow Glow Gleitgel

9.4

Qualität

10.0/10

Geschmacksneutralität

9.5/10

Pumpspender

8.5/10

Gleiteigenschaft

9.5/10

Preis/Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Hohe Gleitfhigkeit
  • Sehr ergiebig
  • Angenehme Konsistenz
  • Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Nachteile

  • Nichts zu bemängeln

In diesem Test stellen wir dir das Rainbow Glow Berlin Gleitgel vor. Nachfolgend erfährst du dazu erstmal die wichtigsten Fakten im Überblick

  • Marke: Rainbow Glow Berlin
  • Farbe: farblos
  • Geschmack: neutral
  • Basis: Wasserbasis
  • Füllmenge: 100 ml und 20 ml
  • Preis: mittelhoch

Hierbei handelt es sich um einen zweiten ergänzenden Test.

Der erste Eindruck

Die deutsche Marke Rainbow Glow Berlin ist ein echtes Kind der Hauptstadt. Das Produkt wird komplett in Deutschland hergestellt und gehört zu den Luxus-Gleitgelen. Die hochwertige Zusammensetzung, zu der ich später noch etwas verrate, wird unterstützt von einem sehr eleganten und dezenten, zeitlosen Produktdesign. Dieses Gleitgel sieht auch in deinem Nachtkommödchen super aus!

Gleich zwei Flacons dieser edlen Gleitgelmarke standen mir für meinen Test zur Verfügung. Die beiden Pumpspender kannst du hier in ihrer Verpackung sehen:

Rainbow Glow Berlin Test beide Verpackungen
So sieht die Verpackung aus

Entdecke das Rainbow Glow Gleitgel in deiner Sendung!

Für dieses Gleitmittel musst du nicht mal das Haus verlassen und dir die Blöße geben mit allen anderen Leuten in der Drogerie an der Kasse deinen Einkauf beäugen zu lassen. Auch einen überfüllten Sexshop musst du nicht aufsuchen – das Rainbow Glow Berlin Gleitgel kannst du bei Amazon direkt bestellen.

Rainbow Glow Berlin Test beide Flaschen
Beide Flaschen in der Gesamtansicht

Der schwarze Hochglanzkarton zeugt bereits von der Hochwertigkeit, doch spätestens als ich diesen geöffnet hatte und den Pumpspender in den Händen hielt, wurde es noch klarer. Rainbow Glow Berlin hat auf Flacons aus Violettglas gesetzt! Die Spender sind richtig wertig und schwer in der Hand. Obenauf befindet sich eine Schutzkappe, die verhindert, dass du aus Versehen unterwegs auf den Spender drückst.

Hier waren Designer am Werk. Ich habe die Fläschchen mit dem Gleitgel immer wieder in der Hand gewogen und war beinahe ungläubig, dass es sich dabei nicht um Plastik oder Plexi handelte. Das hatte ich nicht erwartet, aber es ist großartig!

Hier siehst du den 100 ml Flacon und den 20 ml Flacon im Vergleich zu einander in meiner Hand:

Inhaltsstoffe, Geschmack und Konsistenz

Das Rainbow Glow Berlin Gleitgel ist auf Wasserbasis hergestellt. Durch die Verwendung von Aloe Vera ist es zudem besonders hautfreundlich. Unerwünschte Zusatzstoffe suchst du hier umsonst, denn bei der Herstellung wurde Wert darauf gelegt, dass weder Farbstoffe, noch Parabene enthalten sind.

Auf der Rückseite der Verpackung kannst du die Zusammensetzung genauestens studieren:

Rainbow Glow Berlin Test Rückseite Verpackung
Die Rückseite der Verpackung

Auch einen künstlichen Geschmack musst du nicht fürchten. Zusammen mit den Zusatzstoffen sind auch alle Geschmacksstoffe von diesem Produkt ausgeschlossen. Rainbow Glow Berlin Gleitgel ist geruchs- und geschmacksneutral.

Um die Konsistens dieses Freudenspenders zu beurteilen, habe ich die Pump-Probe gemacht. Hierbei fand ich besonders wichtig, ob sich eine ausreichend große Menge Gleitgel in einem Zug ausstoßen lässt, ob diese nicht zu sehr mit Luftblasen durchsetzt ist und ob die Flasche spritzt.

Das Pumpsystem ist hochwertig und leichtgängig. Wenn die Flasche neu ist, wie es meine waren, musst du schon 3 mal pumpen, bis etwas kommt – aber dann ist alles mit nur einem Pumpstoß erledigt. Die Menge war etwa haselnussgroß, was ich als ausreichend empfinde. Falls es doch ein Mal mehr sein soll, kannst du jederzeit nachlegen.

Hier siehst du eine Ladung Rainbow Glow Gleitgel – am Abseilverhalten kannst du auch die Fließeigenschaften gut erahnen:

Rainbow Glow Berlin Test beide Verpackungen
Hier kann man sehr gut die Konsistenz sehen

Was die Gleitfähigkeit angeht empfinde ich es im mittleren Bereich, es ist ein wenig dünner als vergleichbare Gleitgele. Beim Ausprobieren war es jedoch ebenso ergiebig und langanhaltend wie dickere Gele. Wenn man im Hinterkopf behält, dass hier keine unnötigen Zusätze verarbeitet worden, ist das doch eine super Leistung!

Auch, als ich das Gleitgel kurz habe antrocknen lassen, war die Gleitfähigkeit ungebrochen. Da ich Gleitgel auch gerne zusammen mit Sextoys benutze, habe ich das Gel testweise auf einem Silikontoy getestet. Die Oberfläche des Toys wurde keineswegs angegriffen und das Gel hielt das Toy lange rutschig. So muss es sein und so hat man lange Spaß an einem Gleitmittel! Nun möchte ich dir aber gerne die Details meines Tests verraten.

 

Das Gleitgel im Einsatz

 

Ob in Gebrauch bei einem Massageabend zu zweit, beim Liebesspiel oder bei deinen Spielen mit Sextoys – das Rainbow Glow Berlin Gleitgel ist universell einsetzbar.

Da ich Gleitgel das erste Mal gerne mit meinen Toys benutze, bin ich auch von dieser Gewohnheit hier nicht abgewichen. Die große Gleitgel Pumpflasche durfte daher mit ins Schlafzimmer. Dort habe ich zwei gute Pumpladungen in meiner Handfläche erwärmt und vorsichtig auf mein Lieblingstoy aufgetragen.

Auch nach dem Erwärmen ist das Rainbow Glow Gleitgel dabei nicht zu flüssig. Es läuft also nicht direkt vom Toy in deine Bettwäsche, sondern bleibt da wo es hingehört. Hier siehst du die Fließeigenschaften des Gleitgels auf einer Glasscheibe:

Rainbow Glow Berlin Test Konsistenz
Da Gleitgel auf einem Glastisch

Als das Toy gut eingegelt war, habe ich den Rest, den ich noch an der Hand haften hatte direkt auf meinen Schambereich aufgetragen. Es war nicht klebrig und die letzten Reste ließen sich danach einfach mit einem Tempo von der Hand abnehmen.

Bereits die kleinen Mengen fühlten sich auf der Scheide gut an, das Rainbow Glow Berlin Gleitgel macht seinem Zweck alle Ehre. Es war so glitschig kein Problem das Toy einzuführen. Dabei gab es keinen Stopper oder tropfendes Gel, die Sache war sehr sauber.

Auch nach längerer Stimulation und Bewegung durch das Toy blieb die Gleitfähigkeit des Gels erhalten. Es wurde weder unangenehm klebrig, noch zu rutschig. Schon bald konnte ich dank der hervorragenden Gleiteigenschaften einen Orgasmus erleben. Nicht ein Mal musste ich ans Nachlegen von Gleitgel denken – es ist wirklich sehr ergiebig!

Nach dem Erlebnis wollte ich natürlich auch wissen, ob sich das Gleitgel leicht und rückstandslos entfernen lässt. Ich wurde überrascht, denn schon mit einem Tuch Zewa konnte ich das meiste Gleitgel von mir entfernen. Die Reste ließen sich leicht mit warmem Wasser abspühlen. Auch von meinem geliebten Toy konnte ich das Gleitgel bereits mit warmem Wasser abspühlen. Aber natürlich reinige ich es danach immer richtig mit Toycleaner und Seife – was ich dir auch empfehlen würde.

Beim nächsten Abenteuer in meinem Schlafzimmer ist das Rainbow Glow Berlin Gleitgel auf jeden Fall wieder herzlich eingeladen. Ich kann es schon kaum erwarten, es demnächst zusammen mit meinem Partner zu benutzen. Sicher wird er auch sehr angetan von der Qualität und den flutschenden Eigenschaften dieses Gels sein.

 

Mein Fazit nach der Benutzung

 

Das Rainbow Glow Berlin hat in der Anwendung sehr viel Freude gemacht. Es ist weder seifig, noch schmierig und eine reine Angelegenheit. Die unterschiedlichen Größen sorgen dafür, dass du immer das passende Gleitgel zur Hand haben kannst. Ich benutze die große Flasche daheim und habe den kleinen Flacon bei Reisen im Handgepäck.

Damit das Gepäck sauber bleibt, setzte ich vorher immer die Verschlusskappe auf. So kann nichts im Koffer die Pumpbewegung versehendlich auslösen. Die Verschlusskappe kannst du hier erkennen:

Rainbow Glow Berlin Test Deckel
Der Deckel vom Rainbow Glow Gleitgel

Die Neutralität des Gleitgels lässt auch geschmacksempfindliche Personen aufatmen. Kein tropisches Kunstaroma wird dein Oralsex-Erlebnis belästigen. Das Rainbow Glow Gleitgel aus Berlin ist auch hier dezent und lässt dich dein Erlebnis pur genießen.

Die hochwertigen Flacons aus Violettglas sind einfach nur klasse. Hier sieht man die tolle Qualität, die mit dem Design zusammenspielt. Ich jedenfalls habe mich in diese Pumpspender richtig verliebt. Daher gibt es von mir ganz klar ein Daumen-Hoch und eine Kaufempfehlung für das Rainbow Glow Berlin Gleitgel! Luxus für dein Schlafzimmer inklusive.

 

Nicht das passende Gleitgel gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.