Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml im Test 8,3/10

with Keine Kommentare

Ergebnis zum Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis

8.3

Gleitfähigkeit

10.0/10

Geruch

7.0/10

Entfernbarkeit

8.0/10

Konsistenz

7.0/10

Preis/Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Vegan
  • Latex freundlich
  • Geruchsneutral
  • Auf Wasser basierend

Nachteile

  • Schwer entfernbar

Das Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml schneidet im Test sehr gut ab. Die Dosierung ist einfach, die Verpackung schlicht und es ist einfach aufzubewahren. Es hat mich von sich fast vollständig überzeugt, besonders, weil es auch über längere Zeit feucht bleibt und so sehr gut zu verwenden ist.

Auf einen Blick

Nachfolgend die wichtigsten Eigenschaften auf einem Blick:

  • Marke: Lovehoney
  • Art: Auf Wasser basierend
  • Farbe: Transparent
  • Geruch: neutral
  • Füllmenge: 100ml
  • Preis: Durchschnitt

Meine Erfahrung

Das Lovehoney Discover Analgleitgel auf Wasserbasis 100 ml wird wie das Lovehoney Enjoy Gleitgel in einer kleinen Flasche mit Pumpaufsatz geliefert. Es ist durchsichtig und geruchsneutral, doch erheblich zähflüssiger als das vaginale Gleitgel. Also kann man hier wirklich von einem Gel sprechen.

Ich habe das Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml mit der Hand und auch mit einem Silikontoy probiert, beides hat gut funktioniert. Die Finger allerdings besser, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gleitgele eine noch bessere Wirkung haben, wenn man ein Körperteil damit einreibt, als ein Toy.

An dieser Stelle wäre anzumerken, dass ihr eventuell einen Allergietest durchführen solltet, bevor ihr das Gleitgel verwendet. Sicher ist sicher ;-)

Verpackung

Ich muss hier anführen, dass ich das Gleitgel ohne Pappverpackung des Herstellers erhalten habe, sondern hübsch verpackt in einem braunen Karton. Daher kein Bild von einer farbenfrohen Lovehoney Verpackung.

Das Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml wird in einer kleinen Flasche geliefert. Der Verschluss ist mit einem Plastikring gesichert, wodurch ihr feststellen könnt, ob das Gleitgel bereits geöffnet wurde. Ich bezweifle zwar, das Euer Postbote so ein Paket öffnet und das Gleitgel einmal ausprobiert, aber Ihr könnt es dann gleich erkennen :-D

Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml Test Gesamtansicht
So sieht das Gleitgel von vorne aus

Den Pumpmechanismus der Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml Flasche, wird durch eine extra Plastikkappe geschützt, nicht, dass das Produkt aus Versehen in Euren Nachtkasten ausläuft.

Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml Test Spitze
Die seitliche Ansicht vom Spender

Ich habe das Gleitgel bei mir im Bett vergessen und lag am nächsten Morgen darauf, dank der Kappe ist nichts passiert.

Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml Test seitliche Ansicht
Das Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml von hinten mit Kappe

Allgemeine Eigenschaften

Wie oben bereits erwähnt, ist das Gleitgel transparent. Ich habe es zuerst zwischen meinen Fingern gerieben um die Gleitfähigkeit zu testen. Zwischen meinen Fingern war der Film ziemlich glitschig, so wie es sein soll, allerdings auch sehr zäh, es konnte leicht Fäden ziehen.

Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml Konsistenz
So sieht das Gleitgel von der Konsistenz aus

Zudem ist das Gleitgel fast vollständig geruchsneutral. Das einzige was man riechen kann, ist ein wenig der Plastikgeruch der Flasche, aber der ist nicht penetrant und man riecht ihn nur, wenn man es darauf anlegt.

Verwendung

Nun zu der Verwendung des Lovehoney Discover Water-Based Anal Lubricant. Ich habe es zunächst mit der Hand ausprobiert. Ich bin der Meinung im Analen Bereich sollte man immer ein Gleitgel verwenden. Man hat dort keine natürliche Lubrikation und nur mit Spucke scheuert man sich wohl recht schnell wund (und es könnte schnell schmerzhaft werden).

Mit den Fingern funktionierte das Gleitgel ziemlich gut, blieb feucht und sorgte für die nötige Schmierung.

Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml Test Aussehen
Das Gleitgel ist komplett transparent

Ich probierte das Gel dann mit meinem (vergleichsweise größeren) Silikonplug aus. Ich verwendete diesmal mehr Gleitgel und rieb ihn komplett ein. Da das Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml ein auf Wasser basierendes Gleitgel ist, kann man es mit Silikonspielzeug durchaus verwenden.

Das Einführen des Dildos ging mit dem Gleitgel erheblich leichter als mit meinem anderen Gleitgel. Trotz der Dicke des Plugs, konnte ich ihn dank des Gleitgels relativ schnell komplett einführen. Auch nach einiger Zeit des Spielens verlor das Gleitgel nur minimal an seiner Gleitfähigkeit. Ein erneutes Einschmieren war nicht zwingend notwendig.

Als ich dann befriedigt war, ging ich ins Bad um das Gleitgel abzuwaschen, leider stellte sich auch hier heraus, dass das Gel nur schwer entfernbar ist. Ich bekam es quasi nicht von meinem Plug herunter, nahm dann Seife hinzu, wodurch sich alle Rückstände entfernen ließen. (An dieser Stelle sei anzumerken, dass jedes Spielzeug nach der Verwendung bitte unter fließendem Wasser mit etwas Seife zu reinigen ist, insbesondere Analspielzeug, da Bakterien sonst zurückbleiben! Mich störte es nur, dass man das Gleitgel nicht problemlos herunterbekommt)

Das Gelitgel war zwar immer noch sehr glitschig, wurde aber unter Wasser noch glitschiger, aso verdampfte auch hier eine gewisse Menge des Wassers des Gels, aber irgendwann trocknet auch jedes Gleitgel.

Zusammenfassung

Die Verpackung und Verarbeitung des Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml ist ziemlich gut. Ich bin ein Fan von schlichten Verpackungen, beziehungsweise Bezeichnungen auf diesen. Das Gleitgel ist leicht zu dosieren mithilfe des Pumpmechanismus und die Plastikkappe verhindert, dass man aus Versehen Gleitgel an Stellen verteilt, an denen es nicht sein sollte.

Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml Test Spender
Der Spender lässt sich einfach bedienen

Es hat laut Hersteller einen „polsternden“ Effekt, das soll wohl heißen, dass das Einführen und bewegen eines Spielzeuges oder ähnlichem erleichtert wird und nicht mehr schmerzhaft sein soll. Das stimmt auch weitestgehend, Schmerzen können durch zu große Spielzeuge oder zu schnelles einführen/herausziehen solcher natürlich dennoch auftreten.

Wie auch dem Lovehoney Enjoy Vaginal Gleitgel ist es schwer die Rückstände von Spielzeug und Haut zu entfernen, richtig bekommt man sie nur herunter, wenn man sich und das Toy mit Seife wäscht und das für ein paar Minuten. Jedenfalls war das bei mir der Fall.

Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml Rückseite
Die Rückseite der Flasche

Solang das Gleitgel feucht ist, ist es sehr gut und erfüllt seinen Zweck perfekt. Ich denke, dass auch größere Vibratoren, Dildos und Plugs mit diesem Gleitgel erheblich einfacher einzuführen sind.

Offizielle Abbildung

Hier findest du die offizielle Abbildung. Klicke auf das Bild für eine Vergrößerung:

Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml

Video

Hier noch das offizielle Video. Es ist auf Englisch:

Bewertung und Fazit zum Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis

Ich würde das Lovehoney Discover Analgleitmittel auf Wasserbasis 100 ml weiterempfehlen, aufgrund des Preises der mit knapp 6 Euro nicht zu hoch ist. Zudem ist die Gleitfähigkeit im nicht zu unterschätzen. Für Paare ist es zudem auch geeignet, da es Latex freundlich und damit mit Kondomen verwendbar ist. Für alle, die gerne Analspielzeug benutzen, ist so ein Gleitgel sehr nützlich, ob allein oder zu zweit. Für mich ist es ein absolutes Muss, es ist bisher das beste Anale Gleitgel das ich besitze. Wenn man Single ist, ist es zudem sehr praktisch, dass man es auch mit jedem Spielzeug verwenden kann, da es auf Wasser basiert.

Wenn ihr es kaufen möchtet, würde ich Euch empfehlen es direkt über Lovehoney zu bestellen, obwohl natürlich Amazon (wie immer) eine Alternative ist. Ich kaufe nur lieber vom Hersteller direkt.

 

Nicht das passende Gleitgel gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.


Ähnliche Artikel