KYO 360ml Lubricant

with Keine Kommentare

KYO 360ml Lubricant

9

Gleitfähigkeit

8.5/10

Geruch

8.5/10

Entfernbarkeit

10.0/10

Konsistenz

9.5/10

Preis/Leistung

8.5/10

Vorteile

  • Leicht abwaschbar
  • Gute Gleitfähigkeit
  • Leichte Dosierbarkeit
  • Wasserbasiert
Anzeige

Du bist noch auf der Suche nach dem richtigen Gleitgel? Dann hast du es hier vielleicht bereits gefunden. Das Kyo 360ml Lubricant überzeugt mit Qualität und Quantität. Außerdem hat es einen durchschnittlichen Preis und ist daher leicht zu erwerben. Es ist wasserbasierend, wodurch man es für jegliche Silikontoys und auch Kondome verwenden kann. Im Anschluss verrate ich alle praktischen Eigenschaften dieses schönen Gleitgels.

Auf einen Blick

  • Marke: Kyo, vertrieben durch Motsutoys
  • Art: Auf Wasser basierend
  • Farbe: Transparent
  • Geruch: neutral
  • Füllmenge: 360ml
  • Preis: Durchschnitt

Austestung

Die Austestung erfolgte mit Silikondildo und per Hand. Wie oben angeführt, kann man dieses Gleitgel für alle Silikontoys wie Vibratoren, Dildos oder Plugs verwenden, da es auf Wasser basiert.
Silikonhaltige Gleitgele können Die Toys beschädigen und somit unbrauchbar machen.

Verpackung

Ich habe Anzeigedas Kyo 360ml Lubricant ohne Pappverpackung erhalten. Die Flasche ist groß schwer und hat einen dicken Standfuß, sodass man diese nicht leicht umwerfen kann. Auf der Flasche sind (auf Englisch) die Inhaltsstoffe ersichtlich und ein paar andere Daten. Die Form und das Design der Flasche ist glatt, zylindrisch und ohne nennenswerte Kanten.

Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und legt die relativ kleine Öffnung der Flasche frei. Das Kyo 360ml Lubricant lässt sich leicht hinaus drücken und anschließend verwenden.

KYO - Ansicht
Die KYO Flasche ist groß und schön geformt.

Mir gefällt das auf der Flasche die Inhaltsstoffe etc. auf Englisch vermerkt sind auch wenn es kein Englischer Hersteller ist. So kann man gut feststellen ob man gegen irgendetwas im Gleitgel allergisch ist.

Hier möchte ich anführen, dass wenn man empfindlich ist (so wie ich) dringend vorher einen Allergietest durchführen sollte. Sicher ist Sicher. Ansonsten könnten Allergische Reaktionen wie Röten oder Brennen die Folge sein.
Wer noch nie Probleme mit Gleitgelen hatte, kann diesen Schritt allerdings auch überspringen, ein Risiko besteht dennoch.

Anwendung

Das Kyo 360ml Lubricant lässt sich leicht öffnen um dann aus einer etwa 3 Millimeter breiten Öffnung das Gleitgel hinauszudrücken. Das Gleitgel ansich ist farblos und geruchslos. Durch die biegsame Flasche, kann man das Kyo 360ml Lubricant hinausdrücken, auf Hand, Haut oder Spielzeug. Dabei fiel mir sofort auf wie dickflüssig das Gleitgel ist. Es hat eine Ähnlichkeit mit einer Salbe oder einer Paste. Sobald man das Gleitgeld verreibt, bildet es eine geschlossene, schleimige und besonders flutschige Schicht. Es ist einfach zu verteilen und hat bei mir keine sonderlichen allergischen Reaktionen hervorgerufen.

Das Gleitgel wirft bei der Verwendung leichte Blasen, die durch die Reibung entstehen. Außerdem spinnt es leicht Fäden. Wenn man es zwischen den Fingern reibt und auseinander zieht bilden sich dicke Tropfen, da das Gleitgel selbst sehr dickflüssig ist. Es wirkt, wenn es verteilt wird, wie echtes Scheidensekret (was mit Sicherheit ein Pluspunkt ist). Um das Gleitgel gut verteilen zu können reicht es leider nicht es einfach aufzuspritzen. Man muss/sollte das Gleitgel verreiben. Aber das kann man durchaus als erregendes Vorspiel verwenden.

KYO - Farbe
Wie man sieht, ein stabiler dicker, farbloser Tropfen.

Das Gleitgel erinnert mich bereits sehr an das klinische Gleitgel das man in Arztpraxen und Krankenhäusern findet. Da diese genauso dickflüssig sind.

Man kann das Gleitgel mit einem Silikontoy verwenden. Hierbei kann ich sagen, dass es seine Aufgabe als Gleitgel sehr gut erfüllt. Nicht rieb, nichts tat weh. Es war leicht mit dem Gleitgel zu spielen und noch leichter war es zu portionieren. Durch die Dicke des Gels läuft niemals zu viel aus der Flasche, außerdem ist die Öffnung nur recht klein. Eine gute Portionierbarkeit ist für mich wichtig, da ich das Gleitgel nicht überall haben möchte, sondern ganz gezielt verwenden möchte.

Weder beim Fingern noch bei der Verwendung eines Silikondildos enttäuscht das Kyo 360ml Lubricant mit seiner Gleitfähigkeit. Es trocknet auch nur sehr langsam, wodurch man auch länger Freude bei geringer Verwendung hat. Paare können es auch verwenden, da das Gleitgel keine Silikontoys angreift und auch keine Kondome unbrauchbar macht. Wer als Paar also ein Gleitgel sucht: dieses hier kann man auf jeden Fall verwenden!

KYO - Grösse
Das Gleitgel gibt es nur in dieser herausragenden Größe!

Das Gleitgel ließ sich erstaunlich leicht abwaschen, auch einfach mit Wasser ohne Seife. Wenn man es einfach von der haut abwischt, verdunstet es ohne nennenswerte Rückstände. Eine Reinigung des Toys mit speziellem Toyreiniger oder Seife sollte allerdings bei jedermann zur Routine gehören.

Von einer Verwendung im analen Bereich kann ich nicht berichten, da ich das nicht getestet habe. Allerdings sollte auch hier das Kyo 360ml Lubricant seine Dienste tun.

Bewertung des Kyo 360ml Lubricant

Das Kyo 360ml Lubricant ist ein gutes Gleitgel, das alle Anforderungen erfüllt.

Es lässt sich leicht dosieren, ein großer Pluspunkt für mich. Auch hat es einen gewissen Reiz, dass das Gleitgel so dickflüssig ist. So hat verläuft das Gleitgel nicht so einfach auf Spielzeug oder Haut und bleibt zuverlässiger dort wo es auch bleiben soll. Dadurch kann ich mir vorstellen, dass man von diesem Gleitgel nicht viel braucht bis man richtig seinen Spaß hat.

KYO - Ausguss
Die Öffnung des Ausgusses ist nur klein und dadurch kann man es leichter dosieren!

Das Kyo 360ml Lubricant trocknet nur sehr langsam. Auch dadurch verlängert sich der Spaß und vermindert sich die Verwendungsmenge des Gleitgels. Und die Gleitgfähigkeit bleibt ziemlich konstant.

Außerdem war ich positiv überrascht von der Entfernbarkeit des Gleitgels. Trotz seiner dickflüssigen Beschaffenheit und des hohen „Klebefaktors“ bzw. das Fädenziehen, ließ sich das Gleitgel hervorragend abwaschen. Ohne Rückstände und auch ohne Seife.

Da die Lieferung schnell und unkompliziert direkt von Motsutoys ablief, gebe ich auch hierfür Pluspunkte.

Alles in allem überzeugt mit das Kyo 360ml Lubricant von sich. Es ist funktionell, praktisch und in einer schön geformten Flasche. Außerdem ist die Aufschrift der Flasche auf Englisch, sodass man diese leicht lesen kann.
Zudem hat das Gleitgel keine allergischen Reaktionen ausgelöst.

Fazit

Das Kyo 360ml Lubricant ist ein Gleitgel, das seinen Preis wert ist. Es lässt sich gut verteilen, gut anwenden und gut abwaschen. Es ist für diejenigen zu empfehlen, die nicht so viel Unordnung in ihrem Schlafzimmer haben wollen. Sehr gut für Paare verwendbar! Ein Gleitgel, dass sich lohnt (und Spaß macht)!

Hier Anzeigekannst du es bestellen.

KYO - Produktfoto
das offizielle Produktfoto des KYO Lubricants

Nicht das passende Gleitgel gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.


[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]