Rainbow Glow Berlin im Gleitgel Test auf Wasserbasis (100ml)

with Keine Kommentare

Ergebnis zum Rainbow Glow Berlin Gleitgel

9.4

Gleiteigenschaft

9.6/10

DAUER GLEITWIRKUNG

9.4/10

Konsistenz

9.2/10

Geruch

9.0/10

Preis / Leistung

9.8/10

Vorteile

  • Hochwertige Verpackung
  • Nahezu geruchsneutral
  • Diskrete Verpackung
  • Sehr ergiebig
  • Angenehme Konsistenz

Nachteile

  • Höherer Preis

In diesem Test wollen wir dir das Rainbow Glow Berlin in der 100 ml Version vorstellen. Es handelt sich um ein Gleitgel auf Wasserbasis welches in einer edlen Flasche geliefert wird. Mehr dazu erfährst du aber im Nachfolgenden. In dem Test gehen wir auf die unterschiedlichen Eigenschaften wie die Konsistenz, die Gleiteigenschaften und die Ergiebigkeit ein. Wir wünschen dir daher viel Spaß beim Lesen.

Die wichtigsten Details im Überblick

Nachfolgend findest du die wichtigsten Fakten kurz und knapp für dich zusammengefasst:

  • Marke: Rainbow Glow Berlin
  • Menge: 100
  • Konsistenz: flüssig / auf Wasserbasis
  • Preis: höherpreisig

Meine Erfahrung mit dem Rainbow Glow Berlin

Das Rainbow Glow Gleitgel in der 100 ml Flasche wird relativ schnell geliefert. Du kannst es in der Regel schon nach wenigen Tagen in den Händen halten. Vor allem mit Amazon Prime dauert die Lieferung gerade mal 1 Tag. Die Lieferung erfolgt in einem normalen Karton. In diesem befindet sich dann die eigentliche Verpackung welche nochmal zusätzlich mit einer transparenten Folie verschweißt wurde.

Der Karton von dem Rainbow Gleitgel wirkt durch das matte Schwarz sehr edel. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du die Verpackung sehen:

Rainbow Glow Berlin Gleitgel Test auf Wasserbasis 100ml Verpackung
Hier siehst du die Verpackung

Wenn man das Gleitgel aus der Verpackung herausholt sieht man erstmal wie groß die Flasche eigentlich ist. Insgesamt kommt sie auf knapp 15 cm. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du das komplette Ausmaß der Flasche sehen:

Rainbow Glow Berlin Gleitgel Test auf Wasserbasis 100ml Gesamtansicht
Die große Flasche in der Gesamtansicht

Die Oberfläche wirkt matt / glänzend und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Auf ihr ist das weiße Rainbow Glow Berlin Logo aufgedruckt wie du auf dem nachfolgenden Bild sehen kannst:

Rainbow Glow Berlin Gleitgel Test auf Wasserbasis 100ml Logo
Das Rainbow Glow Berlin Logo

Auf dem Kopf der Flasche befindet sich außerdem ein kleiner Deckel. Dieser lässt sich mit einem kurzen Handgriff relativ einfach entfernen. Er sorgt dafür, dass Reste an dem Spender nicht so einfach antrocknen können. Außerdem verhindert er, dass durch versehentliches Drücken Gleitgel aus der Flasche läuft. Auf dem folgenden Bild kannst du den Deckel am besten sehen:

Rainbow Glow Berlin Gleitgel Test auf Wasserbasis 100ml Deckel
Mitgeliefert wird außerdem ein Deckel welcher Austrocknen verhindert

Die komplette Flasche ist mit einem Pumpspender ausgestattet. Das heißt, dass du nur oben draufdrücken musst und schon kommt das Gleitgel aus der Flasche.

Rainbow Glow Berlin Gleitgel Test auf Wasserbasis 100ml Spender
So sieht der Spender aus

Das Loch an dem Spender ist außerdem ausreichend groß. So kommt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig aus der Flasche heraus.

Die Konsistenz, der Geruch und die Gleiteigenschaften

Das wasserbasierte Gleitgel ist vollständig transparent und nahezu geruchsneutral. Es können nur ganz leichte Nuancen festgestellt werden die aber überhaupt nicht störend wirken (im Gegensatz zu vielen Günstigen Varianten). Außerdem ist es flüssig. Dennoch ist es nicht so flüssig als, dass es direkt in den Händen verläuft. Man kann gut damit „arbeiten“ ohne, dass es sofort in bspw. auf das Bettlaken läuft.

Es lässt sich auf der Haut sehr einfach verteilen. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du sehen wie es aussieht, wenn es gerade aus der Flasche kommt:

Rainbow Glow Berlin Gleitgel Test auf Wasserbasis 20ml flüssig
Das Gleitgel selber ist komplett durchsichtig

Das Gleitgel hat gute Gleiteigenschaften und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Die Gleiteigenschaften können zusätzlich verstärkt werden, wenn man nach einiger Zeit nochmal „nachschmiert“.

Dauer der Gleitwirkung und ist das Gel für Sextoys geeignet?

Die Dauer der Gleitwirkung ist vollkommen ausreichend. Es kommt dabei allerdings immer darauf an wie viel Gel man benutzt und wie stark es verteilt ist. Bei „normaler“ Anwendung sind 15 bis 20 Minuten aber durchaus möglich. Da es sich um ein wasserbasiertes Gleitgel handelt, kann es durchaus auch für Sextoys benutzt werden. Es greift selbst Silikon-Oberflächen nicht an. Anders als viele silikonbasierte Gels die auch schon mal die Oberfläche von deinem Toy unschön aussehen lassen können.

Gibt es auch eine kleine Version?

Ja es gibt auch eine kleine 20 ml Version. Diese ist ideal für die Handtasche. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du den Größenunterschied zwischen der 100 ml und der 20 ml Version sehen. Die Verpackung ist ähnlich:

Rainbow Glow Berlin Gleitgel Test auf Wasserbasis 100ml verschiedene Größen
Die 100 ml Verpackung neben der 20 ml Box

Natürlich unterscheiden sich auch die Flaschen hinsichtlich der Große. Vom Design wirken sie aber relativ gleich:

Rainbow Glow Berlin Gleitgel Test auf Wasserbasis 100ml und 20ml
Die 100 ml Flasche neben der kleinen Version

Auch die kleinere Version basiert auf Wasser. Es lässt sich ebenfalls über den eingebauten Pumpspender ganz einfach auftragen. Es ist außerdem transparent und hat dieselben Gleiteigenschaften wie die 100 ml Version.

Rainbow Glow Berlin Gleitgel Test auf Wasserbasis 100ml Gleitgel durchsichtig
Auch das Gleitgel der kleinen Version ist transparent

Die kleine Flasche ist ideal, wenn man nur gelegentlich etwas Gleitgel benötigt. Wenn man regelmäßig Gleitgel benutzt, sollte man zu der 100 ml Version greifen. Allerdings ist die 100 ml Version auch etwas teurer.

Offizielle Abbildung

Hier findest du die offizielle Abbildung. Klicke auf das Bild für eine Vergrößerung:

Ranbow Glow Gleitgel

Fazit

Alles in allem handelt es sich um ein hochwertiges Gleitgel in einer edlen Verpackung. Das Gleitgel ist insgesamt sehr ergiebig und reicht daher auch für längere Zeit. Wir können es daher empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem wasserbasierten Gleitgel ist welches man auch für Toys wie Vibratoren einsetzen kann. Von uns gibt es daher eine Kaufempfehlung.

Nicht das passende Gleitgel gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.


Ähnliche Artikel