Joydivision AQUAglide Aroma im Gleitgel Test 84/100

with Keine Kommentare

Ergebnis zum Joydivision AQUAglide Aroma 100 ml Himbeere

8.4

Gleiteigenschaft

8.6/10

Dauer Gleitwirkung

8.2/10

Konsistenz

8.4/10

Geruch

8.6/10

Preis / Leistung

8.2/10

Vorteile

  • Angenehmer Geruch
  • Intensiver Himbeer Geschmack
  • Tolles Gefühl beim Sex
  • Angenehm auf der Haut
  • Sehr ergiebig

Nachteile

  • Etwas zu klebrig für eine Massage

Das Joydivision AQUAglide Aroma Gleitgel ist eines der wenigen Gleitmittel die sich vollständig für den oralen Verkehr eignen. Das besondere ist nämlich, dass es besonders lecker nach Himbeere schmeckt. Wie es in diesem Test abgeschnitten hat, erfährst du im folgenden.

Im Test selber gehe ich auf die Gleitgelkonsistenz, den Geruch, den Geschmack und die Kompatibilität mit Sextoys und Kondomen ein. So kannst du dir am Ende des Tests einen guten Eindruck darüber verschaffen, ob das Gleitgel wirklich das richtige für dich ist oder ob es nicht evtl. sogar eine gute Alternative gibt.

Die wichtigsten Details im Überblick

Nachfolgend findest du die wichtigsten Fakten kurz und knapp für dich zusammengefasst:

  • Marke: Joydivision
  • Menge: 100 ml
  • Konsistenz: Gleitgel aus Wasserbasis
  • Mit Langzeit-Gleiteigenschaften
  • Wasserlöslich und fettfrei
  • Besonders hautfreundlich
  • Preis: günstig

Meine Erfahrung mit dem Joydivision AQUAglide Aroma mit Geschmack

Das Joydivision AQUAglide Aroma Gleitgel habe ich bei dem E-Commerce Shop Amorelie bestellt. Ich bin immer wieder überrascht wie schnell die Lieferung funktioniert. Innerhalb von 2 Tagen war das Gleitgel bereits bei mir an der Haustüre nachdem ich es bestellt hatte. Schneller geht es kaum. Was mir auch sehr gut dabei gefallen hat, ist die Verpackung. Amorelie gibt sich jedes Mal sehr viel Mühe und das merkt man einfach an der Detailverliebtheit. Zudem lag in meinem Karton ein kleiner liebevoll gestalteter Brief dabei. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte es unbedingt mal probieren. Ich kann den Shop auf jeden Fall empfehlen. :) Aber zurück zum Gleitgel.

Die Konsistenz

Das Joydivision AQUAglide Aroma ist etwas flüssiger als herkömmliche Gleitmittel da es auf Wasserbasis entwickelt worden ist. Dadurch lässt es sich vielseitig einsetzen. Aber dazu später mehr. Durch die Wasserbasis lässt es sich sehr gut auf der Haut verteilen. Ich habe dafür einige wenige Tropfen, nachdem ich das Paket ausgepackt hatte, auf meiner Handfläche verteilt. Das mache ich in der Regel immer so wenn ich ein neues Gleitgel teste. So kann ich es zunächst hinsichtlich der Ergiebigkeit am einfachsten überprüfen.

Diesbezüglich macht es auf mich einen sehr ergiebigen Eindruck. Es lässt sich sehr gut verteilen und aufgrund der Wasserlöslichkeit auch hervorragend wieder abwischen. Ideal also wenn man etwas zu viel Gleitgel auf die gewünschte Stelle gegeben hat.

Ich und mein Freund haben es zusätzlich auch zur Massage eingesetzt. Hier finde ich es weniger geeignet weil es nach einiger Zeit anfängt zu kleben. Ich finde, dass diese  Eigenschaft der Massage auf jeden Fall schadet, aber beim Sex nicht hinderlich oder störend ist. Wenn du ein gutes Gleitgel zur Massage suchst, dann solltest du dir ohnehin das Toyfluid von Fun Factory genauer anschauen. Von der Konsistenz her macht das Gleitgel auf mich jedenfalls einen besonders positiven Eindruck.

Der Geruch und der Geschmack

Beim Joydivision AQUAglide Aroma ist der wesentliche Unterschied zum normalen Joydivision AQUAglide auf jeden Fall der Geschmack und der Geruch. Denn es riecht voll und ganz nach Himbeere. Dieser Geruch ist sogar erstaunlich intensiv, aber nicht so als dass er stören würde. Ich habe mir bewusst Himbeere bestellt weil ich die Frucht sehr gerne mag. Aber es gibt auch die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Exotik und Kirsche. Also hier sollte eigentlich für jeden etwas passendes dabei sein.

Natürlich habe ich das Gleitgel auch geschmacklich getestet. Und hier muss ich sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. Denn es schmeckt wirklich intensiv nach Himbeere. Wer beim Oralverkehr geschmacklich mal etwas neues ausprobieren will, der wird diese Gleitgel hier lieben.

Die Gleiteigenschaft

Für die optimalen Voraussetzungen beim Sex braucht man eigentlich nur sehr wenig Gleitmittel auftragen. Die hohe Ergiebigkeit sorgt dafür, dass sich das Gleitgel ausreichend verteilt. Ich habe dafür einfach etwas Gleitgel auf meine Fingerspitze aufgetragen und entsprechend verteilt. So konnte ich ideale Voraussetzungen für ein reibungsloses Vergnügen schaffen. Denn mit dem Gleitgel ist das Einführen sehr angenehm und einfach. Dadurch, dass es sich so gut verteilen lässt, bleibt keine Stelle trocken. Insbesondere Anfänger werden diese Eigenschaft lieben da man so relativ schnell zu intensiven Gefühlen kommt. Auch hat es mir durch die hohe Authentizität geholfen schneller zum Orgasmus zu kommen. In dieser Hinsicht hat es sich auf jeden Fall gelohnt. ;)

Für Sextoys geeignet?

Die Kombination und Anwendung mit Sextoys ist kein Problem. Das Joydivision AQUAglide Aroma wird auf Wasserbasis hergestellt. Daher brauchst du dir hinsichtlich der Verträglichkeit eigentlich keine Gedanken machen. Ich habe es sowohl mit meinem Silikon Dildo und meinem Silikon VIbrator getestet. Bei beiden Toys konnte ich anschließend keine negativen Eigenschaften verstellen. Zusätzlich das Einführen erstaunlich einfach und problemlos funktioniert.

Offizielle Abbildung

Hier findest du die offizielle Abbildung. Klicke auf das Bild für eine Vergrößerung:

Joydivision AQUAglide Aroma im Gleitgel Test

Fazit

Alles in allem finde ich das Joydivision AQUAglide Aroma für Massagen etwas zu klebrig. Aber für den Sex fühlt es sich ausgesprochen authentisch an. Genauso wie man sich ein wasserbasiertes Gleitgel vorstellt. Besonders gut gefällt mir an diesem Gleitmittel der Duft und der intensive Geschmack nach Himbeere. Persönlich etwas besser finde ich noch das Wärme Gleitgel von Voulez Vous mit Geschmack. Dieses konnte mich hinsichtlich der Ergebnisse nochmal in ein paar Punkten mehr überzeugen.

Aber dennoch hat dieses Gleitgel mir und meinem Freund bereits einige intensive Stunden bereitet, vor allem weil es auch zusätzlich mit Sexspielzeugen kombiniert werden kann. Wer sich also beim Sex so richtig auslassen will und dabei auch noch Wert auf ein geschmacklich angenehmes orales Vergnügen legt, der wird mit diesem Gleitgel nicht viel falsch machen. Ich kann das Joydivision Gleitgel daher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wenn du überzeugt wurdest, dass es sich bei dem Gleitgel um das richtige für dich handelt, dann kannst du es jetzt hier bestellen.

[Gesamt:9    Durchschnitt: 5/5]

Nicht das passende Gleitgel gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.


Ähnliche Artikel