Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel von Lumunu im Test 96/100

with Keine Kommentare

Ergebnis zum Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel

9.6

Gleiteigenschaft

10.0/10

Dauer Gleitwirkung

9.2/10

Konsistenz

9.6/10

Geruch

9.8/10

Preis / Leistung

9.4/10

Vorteile

  • Hohe Gleitfähigkeit
  • Super Verträglichkeit mit der Haut
  • Etwas flüssiger
  • Authentischer Erdbeergeschmack
  • Riecht extrem lecker

Nachteile

  • Nichts auszusetzen

Das Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel von Lumunu ist ein typisches wasserbasiertes Gleitmittel mit Geschmack. Es zählt bei Amazon zu einem der meistverkauften Gleitgele in dieser Kategorie. Grund genug um es mir mal genauer anzuschauen und mir ein eigenes Urteil zu bilden.

Daher habe ich es mir vor kurzem bestellt und mir einfach mal genauer angeschaut. Wesentliche Faktoren die ich zur Überprüfung im Test herangezogen habe, sind bspw. die Konsistenz, der Geschmack, die Verträglichkeit und das Preis- / Leistungsverhältnis. All die Eigenschaften sind in mein Ergebnis hingeflossen.

Sollte dir das Gleitgel nicht zusagen, so findest du am Ende noch weitere Gleitmittel die ähnliche Eigenschaften aufweisen und evtl. sogar besser sind. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen des Produktberichts.

Die wichtigsten Details im Überblick

Nachfolgend findest du die wichtigsten Fakten kurz und knapp für dich zusammengefasst:

  • Marke: Lumunu
  • Menge: 250 ml
  • Konsistenz: Gleitgel auf Wasserbasis
  • Mit Erdbeergeschmack
  • Fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an
  • Gleitgel das nicht klebt
  • Mit Vibratoren und Kondomen kompatibel
  • Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Methylhydroxypropylcellulose (Hydroxypropylmethylcellulose),Aroma, Methylparaben, Propylparaben, Citic Acid (Zitronensäure)
  • Preis: günstig

Meine Erfahrung mit dem Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel

Das Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel von Lumunu wird in einer transparenten 250 ml großen Flasche geliefert. Auf dem Kopf befindet sich ein weißer Verschluss mit einem ebenfalls weißen Deckel, der das Gleitgel vor dem Austrocknen schont. Das Gleitgel verfügt leider nicht über eine typische Spenderfunktion, wie man es bspw. vom Lelo Gleitgel (eines meiner Favoriten) her kennt.

Dennoch ist die Dosierung relativ einfach. Man muss lediglich die Flasche auf den Kopf stellen und 1 Mal kurz auf die Flasche drücken. Und schon kommt die gewünschte Menge Gleitgel aus der Flasche heraus. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Öffnung (aus der das Gleitgel herauskommt) nur relativ klein ist.

Dadurch lässt sich das Gleitgel hervorragend, d.h. Tropfen für Tropfen, dosieren. So geht man auch nicht zu verschwenderisch damit um und spart auf Dauer auch etwas Geld.

Die Konsistenz und der Erdbeergeschmack

Von der Konsistenz her ist das Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel eher wässrig als feste. Das merkt man schon wenn man ein paar Tropfen auf der Hand hat. Das Gleitgel zerläuft zwar nicht, aber ist meiner Meinung nach wesentlich flüssiger als ein typisches Silikon Gleitgel. Wenn man es mit Bedacht dosiert, dann kann man mit dem Gleitgel viel Spaß haben.

Der Duft ist angenehm und überhaupt nicht aufdringlich wie man es vielleicht von vielen chemischen Gleitgelen her kennt. Dabei wirkt der Erdbeergeruch sehr dezent, sodass man sofort Lust auf mehr bekommt ;) Auch ist der Geschmack nach Erdbeere nicht zu penetrant und man erkennt ihn im Mund sofort. Ich finde auch, dass das Gleitgel nicht zu künstlich schmeckt.

Natürlich sollte man nicht erwarten, dass man eine Schale frisch gepflückter Erdbeeren vom Bauern erhält, aber ich finde den Geschmack vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Dennoch finde ich, dass es etwas besser riecht als es schmeckt.

Das schöne ist, dass das Gleitgel im Mund auch keinen langanhaltenden Ölfilm bildet. Für mich ist diese Eigenschaft sehr angenehm da man so schnell auf den Geschmack kommt. ;)

Massagen und die Dauer der Gleitwirkung

Wer auf ausgiebige Massagen (vielleicht als Vorspiel) steht, der wird nach einiger Zeit merken, dass das Gleitgel etwas anfängt zu kleben. Auch stellt sich dieser Effekt ein, wenn es für längere Zeit an der Luft ist. Hier hilft eigentlich nur, zusätzlich etwas Gleitgel nachzugeben und die „Dosis“ zu erhöhen.

Aber dennoch ist die Dauer der Gleitwirkung für meinen Geschmack ausgesprochen langanhaltend und nicht zu vergleichen mit herkömmlichen oder billigen Gleitmitteln aus der Drogerie. Ich finde, dass es sehr lange feucht hält – besonders bei der vaginalen Stimulation.

Vor allem in Kombination mit dem vaginalen Feuchtigkeitssekret kann es hier wirklich stark unterstützend wirken. Dementsprechend ist die Dauer der Gleitwirkung ausgesprochen langanhaltend.

Ist das Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel für Vibratoren geeignet?

Das Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel kann auch mit Vibratoren benutzt werden. Ich selber habe es mit dem Lelo Soraya getestet und es hat sehr gut funktioniert. Der doch recht teure Vibrator sah nach der Anwendung genauso aus wie am Anfang und hat keinerlei Schaden, durch die Nutzung von dem Gleitmittel, davon getragen. Darüber hinaus hat es sich sehr authentisch angefühlt und starke Ähnlichkeit mit der „normalen“ Feuchtigkeit der Frau aufgezeigt.

Auch beim Einsatz von Kondomen hatten mein Freund und ich keinerlei Probleme. Ich habe einfach etwas Gleitgel auf meine Lieblingskondome aufgetragen und es hat wunderbar geflutscht. ;) Achte aber darauf das Gleitgel auf das Kondom und nicht unter dieses aufzutragen.

Offizielle Abbildung

Hier findest du die offizielle Abbildung. Klicke auf das Bild für eine Vergrößerung:

Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel Erdbeergeschmack

Mein Fazit zum Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel

Ich bin mit dem Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel sehr zufrieden. Unter 10 Euro bekommt man bereits eine 250 ml Flasche die für lange Zeit anhält und ausdauert. Auch geschmacklich und vom Geruch her konnte mich das Gleitgel voll und ganz überzeugen. Beides wirkt authentisch, obwohl mich der Geruch noch ein Stück mehr überzeugt hat.

Nicht so gut hat mir die zum Teil klebrige Konsistenz nach sehr langen Anwendungen, insbesondere Massagen, gefallen. Aber auch hier hat die Lösung, einfach etwas neues Gleitgel aufzutragen, sehr gut funktioniert. Von daher kann ich das Gleitgel auch für Massagen zum Vorspiel durchaus empfehlen.

Ich kann das Gleitfreude Deluxe Aqua Gleitgel daher allen empfehlen die Geld sparen möchten und den Sex aufgrund von übermäßiger Trockenheit einfach mal wieder richtig genießen wollen. Von mir gibt es dahe reine klare Kaufempfehlung. Wenn du das Gleitgel kaufen möchtest, dann kannst du das hier bei Amazon tun.

[Gesamt:9    Durchschnitt: 5/5]

Nicht das passende Gleitgel gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.


Ähnliche Artikel