Billy Boy Fun Gleitgel in der Tube im Gleitgel Test 78/100

with Keine Kommentare

Ergebnis zum Billy Boy Fun Gleitgel in der Tube

7.8

Gleiteigenschaft

8.4/10

Dauer Gleitwirkung

7.6/10

Konsistenz

7.2/10

Geruch

8.0/10

Preis / Leistung

7.8/10

Vorteile

  • Mit einer Hand einfach zu öffnen
  • Auch mit Sextoys wie Vibratoren verwendbar
  • Sehr gut verträglich und auf den vaginalen pH-Wert optimiert
  • Gute Gleitfähigkeit

Nachteile

  • Klebt etwas
  • Lässt sich nicht so gut dosieren

Schonmal ein Gleitgel in den Händen gehabt das für Sextoys und gleichzeitig für Massagen geeignet ist? In diesem Gleitgel Test möchte ich dir gerne das Billy Boy Fun Gleitgel genauer vorstellen. Es handelt sich dabei um ein wasserbasiertes Gleitgel aus dem Hause Billy Boy mit vielen unterschiedlichen Eigenschaften.

In dem Test selber gehe ich auf die verschiedenen Vor- und Nachteile des Gleitmittels ein und zeige dir, ob sich eine Anschaffung lohnt oder welche Alternative für deine Zwecke evtl. sogar besser ist. So kannst du dir vor dem Kauf einen besseren Eindruck verschaffen und abwägen ob das Gleitgel überhaupt für dich in Frage kommt. Los gehts mit den wichtigsten Details, kurz und knapp im Überblick.

Alle wichtigen Details im Überblick

Nachfolgend findest du die wichtigsten Fakten kurz und knapp für dich zusammengefasst:

  • Marke: Billy Boy
  • Menge: 200 ml
  • Konsistenz: Gleitgel auf Wasserbasis
  • Angenehm fruchtiger Duft
  • Farbneutral und komplett transparent
  • Hohe Gleitfähigkeit
  • Auch zur Massage geeignet
  • Preis: günstiges Gleitgel

Meine Erfahrung mit dem Billy Boy Fun Gleitgel

Das Billy Boy Fun Gleitgel hat die typische Form wie für viele Gleitgel Tuben üblich. Ähnlichkeiten weist die Tube mit dem Billy Boy white Gleitgel auf. Allerdings hat ich für mich im Praxistest herausgestellt, dass sich diese Form der Tube als weniger praktikabel für den täglichen Gebrauch herausgestellt hat.

Denn dadurch lässt sich das Gleitgel nicht optimal dosieren und es kommt in den meisten Fällen aus der Tube etwas zu viel Gleitgel heraus. Für mich persönlich hat sich in diesem Punkt das Feuchtigkeitsfluid von Lelo als wesentlich praktikabler herausgestellt. Dieses lässt sich wesentlich besser dosieren und zählt darüber hinaus zu einem meiner absoluten Favoriten wenn es um Gleitmittel geht.

Aber zurück zum Billy Boy Fun Gleitgel: Gut hat mir hierbei gefallen, dass die Lieferung relativ schnell erfolgt ist. Es hat keine 2 Tage gedauert, bis mir das Gleitgel geliefert worden ist. So waren mein Freund und ich schon gespannt es zum ersten Mal auszuprobieren. Auch wurde es von Amazon in der typischen braunen und neutralen Verpackung versendet. So konnte man von außen nicht erahnen um was für ein Produkt es sich in dem Paket handelte.

Die Tube als solche ist komplett schwarz designed. Von außen sind zusätzlich 2 wasserbasierte Herzen in den Farben Rot und Blau zu sehen welche auf das Liebesspiel zwischen ihm und ihr hindeuten. Vom Design her gefällt mir das Gleitgel wirklich gut, da es nicht zu aufdringlich und billig wirkt.

Alles zur Konsistenz des Gleitgels

Natürlichen mussten mein Freund und ich das Billy Boy Fun Gleitgel sofort ausprobieren. Das schöne ist, dass es sich an der Unterseite mit einer Hand ganz einfach öffnen lässt. Man muss am Anfang nur einmal kurz auf die Tube drücken und schon kommt die gewünschte Menge aus der Verpackung heraus.

Durch seine wasserbasierte Eigenschaft ist es wesentlich wässriger als viele Silikon Gleitgele. Dennoch ist es nicht so wässrig als, dass es sofort in den Händen zerläuft. Es hat dabei eine angenehme Konsistenz mit der sich gut arbeiten lässt.

Leider klebt es nach längerer Benutzung etwas. Hier hat sich meiner Meinung nach das Wärme Gleitgel von Voulez Vous mit Geschmack als besser herausgestellt. Man kann das Gleitgel zwar ohne Probleme mit etwas Wasser wieder abwaschen, aber trotzdem finde ich es beim Sex etwas nervig.

So fühlt sich der Einsatz des Gleitgels beim Sex an

Beim Sex fühlt sich das Billy Boy Fun Gleitgel sehr flutschig und rutschig an und erfüllt hier voll und ganz seinen Zweck. Insbesondere wenn man am Anfang zu etwas Trockenheit neigt, kann man durch das Gleitgel die Gleitfähigkeit bei der vaginalen Stimulation schlagartig erhöhen.

Gerade beim Einführen ist diese Eigenschaft besonders wertvoll. Vor allem Anfänger werden die höhere Gleitfähigkeit schnell zu schätzen wissen. Dabei hält es ausreichend lange feucht und überzeugt durch seine nachgiebige Konsistenz. Alelrdings muss man auch hier schauen, dass man etwas Gleitgel nach einiger Zeit an „unbenutzten“ Stellen hinzufügt.

Ansonsten kann es schnell passieren, dass das Gleitgel auch im Intimbereich anfängt zu kleben.

 

Ist das Billy Boy Fun Gleitgel für Sextoys geeignet?

Da es sich beim Billy Boy Fun Gleitgel um ein wasserbasiertes Gleitgel handelt, kann man es auch problemlos mit Sextoys benutzen. Als sehr gut hat sich dafür mein Lieblingstoy erwiesen. Ich benutze meistens, wenn mein Freund nicht zuhause ist, den Lelo Soraya – eines der besten Sextoys die ich kenne. Man braucht nur wenige Tropfen auf die Spitze auftragen und das Einführen ist wesentlich angenehmer als wenn man kein Gleitgel benutzt.

Von daher kann ich das Billy Boy Fun Gleitgel für die Verwendung mit Silikon Vibratoren oder Dildos durchaus empfehlen. Als noch bessere Alternative hat sich auch für mich das Toyfluid von Fun Factory erwiesen. Dieses ist nochmal um einiges angenehmer und hat im Gleitgel Test sogar noch besser abgeschnitten.

Offizielle Abbildung

Hier findest du die offizielle Abbildung. Klicke auf das Bild für eine Vergrößerung:

Billy Boy Fun Gleitgel

Fazit

Alles in allem ist das Billy Boy Fun Gleitgel auf jeden Fall für angenehmeren Sex geeignet. Es ist dabei nicht so teuer und konnte sich auch im Einsatz mit Sextoys bewähren. Leider klebt es etwas und lässt sich weniger gut dosieren. Allerdings kann man über diese Eigenschaften hinweg sehen wenn man sich das solide Preis- / Leistungsverhältnis genauer anschaut.

Ich kann das Billy Boy Fun Gleitgel daher allen empfehlen die nicht soviel Geld ausgeben möchten, Spaß an authentischem Sex haben und es evtl. auch als Massage Gleitgel einsetzen möchten. Meiner Meinung nach gibt es zwar noch bessere Gleitmittel (wie zum Beispiel das Pjur Original) aber dieses hier erfüllt auch seinen Zweck.

[Gesamt:9    Durchschnitt: 5/5]

Nicht das passende Gleitgel gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.


Ähnliche Artikel