Multi-Gyn LiquiGel mit Applikator (30 ml) im Test 92/100

with Keine Kommentare

Ergebnis zu dem Multi-Gyn LiquiGel mit Applikator

9.2

Gleiteigenschaft

9.2/10

Dauer Gleitwirkung

9.0/10

Konsistenz

9.4/10

Geruch

9.2/10

Preis / Leistung

9.2/10

Vorteile

  • Einfach anzuwenden
  • Linderung bei vaginaler Trockenheit
  • Prävention vor vielen unerwünschten Bakterien
  • Auch als Gleitmittel verwendbar
  • Mit Kondomen kompatibel

Nachteile

  • Nichts auszusetzen

Das Multi-Gyn LiquiGel mit Applikator ist ein Gleitmittel welches vor allem für die vaginale Trockenheit eingesetzt wird. Viele Frauen, vor allem in höherem Alter, klagen ja häufig über Scheidentrockenheit. Das Multi-Gyn LiquiGel mit Applikator soll hierbei Abhilfe verschaffen und zu einem besseren Gleichgewicht der Scheidenflora führen. Ob sich das Mittel wirklich bewehrt hat, erfährst du im nachfolgenden Gleitgel Test.

Die wichtigsten Details im Überblick

Nachfolgend findest du die wichtigsten Fakten kurz und knapp für dich zusammengefasst:

  • Marke: Multi-Gyn
  • Menge: 30 ml
  • Hormonfrei
  • Schnelle Linderung bei vaginaler Trockenheit
  • Fördert auch die natürliche Befeuchtung
  • Prävention vor vielen unerwünschten Bakterien
  • Preis: günstig

Alles Wissenswerte zu dem Multi-Gyn LiquiGel mit Applikator

Das Multi-Gyn LiquiGel mit Applikator wird in einer schlichten und einfachen Verpackung geliefert. Sie erinnert vielmehr an ein medizinisches Produkt, als ein typisches Gleitgel. Das schlichte lila- /weißfarbene Design gefällt mir dabei sehr gut und macht auf mich einen guten Eindruck. Im Inneren der Verpackung befindet sich das Multi-Gyn LiquiGel in einer schlichten und einfachen Tube. Zusätzlich wird noch dein Applikator mitgeliefert der die Benutzung vereinfachen soll. Hierbei handelt es sich um einen einfachen weißen Plastikstab für eine einfache Bedienung.

Das gefällt mir gut

Sehr gut gefällt mir, dass bei dem Multi-Gyn LiquiGel keine handelsüblichen Konservierungsstoffe eingesetzt werden. Auch andere für mich kritische Inhaltsstoffe sind nicht enthalten Von der Konsistenz her, ist es etwas flutschiger und rutschiger als viele andere Produkte die für die Scheidentrockenheit entwickelt wurden.

Was mir mir gut gefällt ist die Tatsache, dass es auch als typisches Gleitgel für den Geschlechtsverkehr benutzt werden kann. Hierfür ist es absolut kondomverträglich und kann mit normalen Latexkondomen problemlos benutzt werden. Denn es beinhaltet keine Fettbestandteile die das Kondom spröde machen oder angreifen könnten. Ich empfehle hierfür die durex Love Sex Kondome mit denen ich in der Vergagnenheit bereits sehr gute Erfahrung gemacht habe da diese besonders gefühlsecht sind.

Auch sehr gut finde ich, dass bereits kleine Mengen des Gels ausreichen, um die entsprechende Wirkung zu erzielen. So ist das Multi-Gyn LiquiGel auch nicht verschwenderisch und man spart auf Dauer auch etwas Geld. Ich habe nach ca. 5 bis 6 Anwendungen feststellen können, dass sich die vaginale Trockenheit spürbar verbessert hat. Von daher hat es sich diesem Bereich für mich voll und ganz bewährt.

Das hat mir weniger gut gefallen

Ehrlich gesagt ist der Applikator etwas unpraktisch. Man weiß nie wirklich wie viel Gleitgel tatsächlich aus der Tube herauskommt. Meistens ist die Dosierung dann zu hoch und man verschwendet etwas Gleitgel. Hier hätte ich mir eine Mengenangabe auf dem Applikator gewünscht. Aber dennoch erfüllt der Applikator voll und ganz seinen Zweck.

Offizielle Abbildung

Hier findest du die offizielle Abbildung. Klicke auf das Bild für eine Vergrößerung:

Multi-Gyn LiquiGel mit Applikator

Fazit

Alles in allem handelt es sich beim Multi-Gyn LiquiGel immer noch um ein Gleitgel welches vorwiegend zur Bekämpfung der Scheidentrockenheit entwickelt worden ist. Und in diesem Bereich erfüllt es meiner Meinung nach voll und ganz seinen Zweck. Gut hat mir auch gefallen, dass so gut wie keine kritischen Inhaltsstoffe verwendet wurden und das Gleitmittel somit einfach anzuwenden ist.

Wer ein Gegenmittel gegen seine Scheidentrockenheit sucht und zusätzlich ein Gleitgel haben möchte welches auch mit Kondomen eingesetzt werden kann, kann hier auf jeden Fall zuschlagen. Ich kann das Gleitgel von daher auf jeden Fall weiterempfehlen. Hier kannst du es kaufen.

[Gesamt:12    Durchschnitt: 5/5]

Nicht das passende Gleitgel gefunden?

Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.


Ähnliche Artikel