Intimes Feuchtigkeitsfluid – Wasserbasiertes Gleitgel von Lelo im Test 100/100

with Keine Kommentare

Ergebnis vom intimen Lelo Feuchtigkeitsfluid

Ergebnis vom intimen Lelo Feuchtigkeitsfluid
100

Gleiteigenschaft

10/10

    Dauer Gleitwirkung

    10/10

      Konsistenz

      10/10

        Geruch

        10/10

          Preis / Leistung

          10/10

            Vorteile

            • Riecht neutral
            • Sehr ergiebig
            • Sehr hohe Gleiteigenschaft
            • Exzellentes Design
            • Auch für Sextoys geeignet

            Nachteile

            • Nichts auszusetzen

            Hier in diesem Test berichte ich ausführlich über das Feuchtigkeitsfluid von Lelo. Es handelt sich dabei um den großen und edleren Bruder vom Lelo Personal Moisturizer. Ich möchte das Feuchtigkeitsfluid in diesem Produktbericht daher genauer vorstellen und auf die wesentlichen Eigenschaften eingehen. Dazu werde ich auf das Gefühl im Einsatz eingehen sowie verschiedene Eigenschaften wie Geruch, Gleitwirkung und Dauer der Gleitwirkung genauer erläutern. Am Ende solltest du dann für dich selber entscheiden können, ob es das richtige Gleitmittel für dich ist.

            Die wichtigsten Details im Überblick

            Nachfolgend findest du die wichtigsten Fakten kurz und knapp für dich zusammengefasst:

            • Marke: Lelo
            • Menge: 150 ml
            • Konsistenz: Gleitgel auf Wasserbasis
            • Gleitgel auf Wasserbasis
            • Frei von Parabenen, Glyzerin und Duftstoffen
            • Mit feuchtigkeitsspendendem Aloe Vera
            • Preis: mittelpreisig

            Alles zum Lelo Personal Moisturizer Feuchtigkeitsfluid

            Das Lelo Personal Moisturizer Feuchtigkeitsfluid ist schon allein vom äußeren her, ein echter Hingucker. Es wird in einer sehr edlen Designflasche geliefert. Diese erinnert vielmehr an ein edles Parfum welches man sich ins Badezimmer stellt, als an ein Gleitgel das für die vaginale Stimulation geeignet ist. Daher schöpfen Besucher bei uns im Badezimmer auch wenig verdacht wenn sie das Gleitgel neben den anderen Flaschen und Flakons sehen. 😉 Eine unauffällige Aufbewahrung ist dadurch uneingeschränkt möglich. 😉

            Geliefert wird das Feuchtigkeitfluid sehr diskret ohne, dass man Bedenken haben muss, dass es nach Gleitgel aussieht. Auch hat sich hinsichtlich der Verpackung Amorelie wie immer wieder viel Mühe gegeben – einfach detailverliebt der Shop.

            So fühlt es sich an: die Konsistenz und der Geruch

            Sehr gut gefällt mir, dass bei der großen Flasche vom Lelo Personal Moisturizer ein Pumpspender integriert wurde. Dadurch lässt sich das Gleitgel meiner Meinung nach sehr einfach dosieren und die gewünschte Menge bestimmten. Einmal drücken reicht in der Regel vollkommen aus um ausreichend Gleitgel auf die Handfläche zu bekommen.

            Wenn es dann auf der Hand liegt, dann merkt man sofort die typischen wasserbasierten Gleiteigenschaften. Es ist von der Konsistenz her leicht wässrig aber weder zu dick noch zu dünnflüssig. Es fließt bspw. nicht direkt von der Hand wenn man es aufträgt, trotzdem merkt man durchaus die flüssige Form. Gut gefällt mir auch die Eigenschaft, dass es nahezu überhaupt nicht klebt. Denn in dem Gleitgel wurde kein Glycerin eingearbeitet. Das merkt man auch sobald man das Gleitgel in der Hand hat. Auch nach längerem Reiben stellt sich keine klebrige Konsistenz ein.

            Das Gleitgel riecht vollkommen neutral. Wenn überhaupt dann merkt man den typischen Aloe Vera Geruch der in das Gleitgel integriert worden ist. Auch vom Geschmack her ist es vollkommen neutral. Das heißt, dass es auch beim Oralverkehr in keinster Weise hinderlich ist.

            So wirkt das Feuchtigkeitsfluid: die Gleitwirkung und die Kompatibilität mit Vibratoren

            Das Feuchtigkeitsfluid ist meiner Meinung nach sehr ergiebig. Man benötigt relativ wenig Gleitgel um damit eine große Fläche einzureiben. Ich habe mir das Gleitgel in erstes Linie bestellt um es mit meinem Lelo Vibrator zu verwenden. Alle Vibratoren von Lelo sind problemlos mit dem Lelo Personal Moisturizer Feuchtigkeitsfluid kombinierbar. Das liegt daran, dass wasserbasierte Gleitmittel an Silikonoberflächen (wie die des Vibrators) in der Regel keinen Schaden anrichten. Du kannst das Gleitgel also ohne Probleme mit deinen Toys benutzen. lediglich bei Silikon Gleitmitteln solltest du vorsichtig sein.

            Durch die hohe Ergiebigkeit fällt das Einführen wesentlich einfacher. Insbesondere wenn man Probleme hat feucht zu werden oder noch nie einen Vibrator benutzt hat, kann ich das Gleitgel in der edlen Flasche auf jeden Fall empfehlen.

            Was mir auch gut gefällt ist, dass es zusätzlich aus Aloe Vera besteht. Dadurch wird die Haut sehr geschmeidig  und besonders zart.

            Die offizielle Lelo Gleitgel Werbung

            Hier auch nochmal der offizielle Spot zu dem Gleitgel. Schau ihn dir an, denn so kannst du dir ein noch besseres Bild über das Größenverhältnis machen:

            Alles zur Dauer der Gleitwirkung

            Von der Dauer der Gleitwirkung ist es ähnlich zu vergleichen mit dem pjur Original welches auch für mich zu einem meiner Lieblingsgleitmittel geworden ist. Das Lelo Personal Moisturizer Feuchtigkeitsfluid hält sehr lange feucht im Gegensatz zu vielen anderen Gleitmitteln. Ich (bzw. mein Freund 😉 ) habe es nur einmal aufgetragen und musste auch nicht mehr „nachschmieren“. Dadurch ist es auch wesentlich sparsamer als günstige Produkte die derzeit angeboten werden und auf dem Markt existieren.

            Preis / Leistung

            Natürlich ist das Gleitgel etwas teurer, aber man kann es meiner Meinung nach nicht mit anderen Gleitmitteln vergleichen. Es handelt sich um ein wirklich sehr hochwertiges Gleitgel in einer der edelsten Gleitgelflaschen die ich bislang kenne. Daher sind die 25 Euro durchaus berechtigt wenn man zusätzlich bedenkt, dass man sehr lange etwas von dem Gleitgel hat und die Flasche auch nicht so schnell aufgebraucht wird. Daher finde ich, dass der Preis vollkommen gerechtfertigt ist.

            Offizielle Abbildung

            Hier findest du die offizielle Abbildung. Klicke auf das Bild für eine Vergrößerung:

            Feuchtigkeitsfluid - Lelo Personal Moisturizer

            Fazit

            Alles in allem bin ich mit dem dem Feuchtigkeitsfluid Lelo Personal Moisturizer sehr zufrieden. Nicht nur die Flasche sieht super aus, sondern es hält auch das was verspricht hinsichtlich der Gleitfähigkeit. Darüber hinaus wurde auf überflüssige Inhaltsstoffe wie Parabene, Glyzerin und diverse Duftstoffe verzichtet. So können in der Regel auch Allergiker davon profitieren.

            Auch sehr gut gefällt mir, dass Gleitgel mit jedem Vibrator eingesetzt werden kann. Du brauchst dir also keine Gedanken hinsichtlich der Verträglichkeit mit Sextoys machen. Dieses Produkt wurde genau dafür konzipiert. Ich persönlich finde das Feuchtigkeitsfluid wirklich eines der besten Gleitmittel die auf dem Markt existieren und kann es daher uneingeschränkt weiterempfehlen. Wem die große Flasche zu groß ist, der sollte sich auch die kleine Version vom Lelo Personal Moisturizer anschauen.

            Nicht das passende Gleitgel gefunden?

            Hier noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welches Gleitgel das richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Gleitgelfinder. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welches Gleitgel am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Gleitgelfinder starten.